Breath Walk - Achtsam mitten durchs Leben gehen

In diesem Mini-Workshop kombinieren wir achtsames Gehen mit rhythmischer, bewusster Atmung, Yoga und meditativen Übungen aus dem Kundalini Yoga. Und das: mitten im Leben, mitten in Köln! Wir beginnen unseren Walk am shunia Zentrum. Mit Aufwärm- und Atemübungen werden wir unseren Körper, aber auch unseren Geist und unsere Seele auf den Walk einstimmen. Auf dem Weg zum Rheinufer werden wir unseren Fokus schrittweise vom städtischen "Gewusel" lösen und uns ausrichten - körperlich und mental. Entlang des Rheinufers werden wir dem Atemfluss in uns nachspüren und die unterschiedliche Wirkung verschiedener Atemmuster in Verbindung mit unserem Schrittrhythmus erfahren. Schritt für Schritt kommen wir bei uns selbst an. Um die positive Wirkung des Walks in unser gesamtes System zu integrieren, beenden wir diesen mit einer Meditation und geführten Tiefenentspannung im shunia Zentrum.

Bitte wettergemäße Kleidung, bequeme Laufschuhe und Trinkflasche mitbringen!

Leitung: 
Ulla Abels und Rainer Plum / Dharambir Kaur und Singh

Kosten: 30 € 
oder mit deiner 5er/10er/20er Karte, es werden 2 Kursbesuche abgerechnet (mit 50% Rabatt-Karte: 4 Kursbesuche)
oder mit deiner Flatrate: 20 €

Veranstaltungsort: 
shunia Zentrum, Plankgasse 42, 50668 Köln